Wir über uns

Restaurierungswerkstatt Dohrendorf

1930 gründet Erich Dohrendorf die Restaurierungswerkstatt. Seine Arbeit ist geprägt von solidem, tradierten Wissen und solchen Tipps und Tricks, die heute als Geheimtipps in Fachbüchern gehandelt werden. Er war in den Häusern bedeutender Hamburger Kaufleute und Reeder ebenso ein gefragter Fachmann wie in namhaften Botschaften.

1983 verkauft Erich Dohrendorf den Betrieb an seine Mitarbeiter.

1998 übernimmt sein ehemaliger Mitarbeiter Csaba Csiszar die Werkstatt und führt diese bis heute.

2005 Csaba Csiszar feiert das 75. Jubiläum sowie 50 Jahre Handwerksrolle.

Csaba Csiszar

  • abgeschlossene Ausbildung als Möbeltischler, Bildhauer und Ebenist
  • Geselle bei Erich Dohrendorf (1985-1998)
  • Studiengang zum „geprüften Restaurator im Tischlerhandwerk“ am Europäischen Zentrum für Denkmalpflege, Schloß Raesfeld (1998)
  • Übernahme der Erich Dohrendorf Restaurierungswerkstatt (1998)